Im Rahmen der Schwelle Konferenz sprechen 11 international tätige Expert*innen an zwei Tagen über moderne Sexualität, sexuelle Gesundheit & Krankheiten, Chemsex und enttabuisieren Bedürfnisse, Vorlieben und L(i)ebensformen. Diverse Orientierungen, Beziehungsformen und -konstellationen und Identitäten werden beleuchtet und diskutiert.
Haralds Beitrag:
Das UND leben – oder: Fröhlich männlich jenseits von Richtig und Falsch
Muss ich ein „richtiger“ Mann sein, um ein richtiger Mann zu sein? Oder darf ich auch einfach ein „zufriedener“ Mann sein? Zufrieden mit der Art und Weise, wie ich persönlich meine sexuelle Identität erfahre und gestalte. Welche Körper ich geil finde, welche Herzen ich liebe. Welche Eigenschaften und Körperlichkeiten ich in meinem Mannsein beheimate.
Franny Harald Berenfänger lebt das UND: Mann UND Frau. Beides zugleich. Nicht non-binär, nicht trans. Nicht dogmatisch, sondern voller Freude auf einer Forschungsreise zu einem Denken und zu einem Sprechen über sexuelle Identität, die einschließt, statt zu polarisieren. Die die Polarität feiert UND das Spektrum. Die einen Raum öffnet, in dem sich all die Angst und Wut der Aktivisten und ihrer Gegnerinnen in Neugier und Liebe auflösen kann.
Dieser Vortrag lädt ein, an den Ort zu gehen, der jenseits von Falsch und Richtig liegt und Mannsein vielleicht ganz neu zu erleben.
Und wie schon letztes Jahr übernimmt Julia die Moderation der Konferenz!
„Sexualität im 21. Jahrhundert“
- Sexpositive Conference
- 29.-30. März 2024
- 2 Tage – 11 Speaker
- Uni Wien Campus
- Tickets & Infos: https://schwelle-conference.com